CenterSTONE
Wenn Schwerfahrzeuge bremsen oder lenken werden enorme Kräfte über die Räder auf den Boden übertragen. Der BigSTONE widersteht auch den härtesten Beanspruchungen: Weder Bremskräfte, noch Schwerkräfte, wie sie beim Lenken und Reversieren schwerer Fahrzeuge entstehen, können diesem Stein etwas anhaben.
Ungebundene Bauweise (Regelbauweise):
Bei Verlegung mit 5 mm Fuge (ungebundene Verlegung) wird die Fuge durch die Verzahnung nach unten geschlossen, was das Auslaufen des Fugensandes ins Splittbett wirkungsvoll verhindert. Als Fugensand muss gebrochener Quarzsand der Körnung 0/2 bis 0/4 verwendet werden, der durch eine entsprechend schwere Rüttelplatte verdichtet wird. Nach dem erneuten Auffüllen der Fugen muss der Sand mit Wasser eingeschlämmt werden. Diese Verlegevariante erspart und 50 % Kosten gegenüber vergleichbaren Natursteinkonstruktionen.
Gebundene Bauweise (Sonderbauweise):
Die gebundene Verlegung (10 mm Fuge) erfolgt im Mörtelbett. Die Kostenersparnis gegenüber vergleichbaren Natursteinkonstruktionen beträgt ca. 20 – 40 %.
Höhe = 14 cm, Gewicht = ca. 325 kg/m²
Immer exakte Fugenbreite
Belastung der Steinflanke bei: 100 kN = 0,34 kN/cm² (21x21x14)
Kombination mit BigSTONE und Donaupflaster möglich (gleiche Oberfläche).
Für dieses Produkt steht eine vielfältige Farbpalette zur Verfügung.
Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns bitte.
Wissenswertes & Links
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Weitere Informationen:
Um alles richtig zu machen lesen Sie am besten unsere Verlegeanleitung!
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